Schulpartnerschaft Leipzig - Baltimore

Leben lernen: Vielfalt erfahren

20.11.2014

Am Donnerstag haben wir mit dem 2. Teil der Workshops begonnen, die waren teilweise eine Herausforderung für einige, haben aber auch Spaß gemacht.

WorkshopWorkshop

Danach hatten wir Mittagessen und eine Pause. Nach dem Mittagessen sind wir zum Neuen Rathaus mit der Bahn gefahren und waren auf dem Turm. Es war echt anstrengend, die ganzen Treppen hoch zulaufen. Vom vierten Obergeschoss bis zum oberen Turmgang sind es 250 Stufen. Der Turm ist genau 114,7 Meter hoch.

StadtrundgangStadtrundgang

Danach waren wir in der Stadt mit einem kleinem Stadtrundgang, den die Schüler vorbereitet haben, um den Austauschschülern unsere Stadt näher zu bringen. Die verschiedenen Stationen des Stadtrundgangs waren der Markt, die Thomaskirche und der Augustusplatz. Dann sind wir nach Hause gegangen und haben uns ausgeruht.

AbschlusspartyAbschlussparty

Später am Abend haben wir eine Abschlussfeier gemacht, Schüler und Eltern haben viel leckeres Essen vorbereitet, Getränke und Musik mit gebracht. Dieser hat sehr viel Spaß gemacht und alle haben sich echt amüsiert, getanzt und gelacht.

Lydia M. Z. und Tim R.

Aktuelle Seite: Home 20.11.2014