Schulpartnerschaft Leipzig - Baltimore

Leben lernen: Vielfalt erfahren

17.11.2014

Am Montag, den 17.11.2014, begann unser Schüleraustausch. Wir trafen uns 8:30 Uhr am McDonalds am Hauptbahnhof. Von dort aus fuhren wir nach Berlin, um unsere Austauschschüler zu treffen. Wir waren bei unserer ersten Begegnung mit ihnen total aufgeregt. Die Aufregung legte sich jedoch, als wir sie besser kennenlernten.

Erster TagErster Tag

Nachdem wir sie am Berliner Hauptbahnhof getroffen hatten, gingen wir zum Reichstag. Dort hatten wir getrennte Führungen. Für die Amerikaner eine englische und für uns eine deutsche Führung. Uns hat Daniela Kolbe von der SPD durch den Bundestag geführt. Es war sehr interessant.

Besuch des ReichstagesBesuch des Reichstages

Danach fuhren wir alle gemeinsam nach Hause. Wir verstanden uns alle inzwischen sehr gut und lachten viel gemeinsam.

Als wir wieder am Leipziger Hauptbahnhof ankamen, warteten bereits viele Eltern und Geschwister auf uns. Die Amerikaner haben sich sehr gefreut, ihre Gastfamilien kennenzulernen.

Gruppenfoto

Am Ende fuhren alle nach Hause und warteten auf ein deutsches Abendessen.

Isabell L. und Sindy M.

Aktuelle Seite: Home 17.11.2014